Oswald Sattler

Mit meiner Frau Alma habe ich zwei Söhne: Daniel und Ivan. Bin ich einmal nicht in Sachen Musik unterwegs, arbeite ich als naturverbundener in der Landwirtschaft.

Im Gegensatz zu vielen Kollegen kam ich erst relativ spät zur Musik. Zwar wurde in der Familie seit jeher musiziert, doch hielt ich mich gerne im Hintergrund und überließ das Feld meinen  Geschwistern.

Mit 17 Jahren gründeten wir gemeinsam  eine Musikgruppe – die Kastelruther Spatzen waren geboren. 18 ausgefüllte Jahre lang war ich Bestandteil der erfolgreichen Formation und heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. 1993, als ich durch Tourneen und Auftritte kaum noch Zeit für meine Familie  und meine geliebte Heimat hatte, entschloss ich meinem Leben eine neue Richtung zu geben: Ich kehrte nach Hause zurück und widmete mich ganz meiner Familie und der Landwirtschaft.