Hollerstauden

Die Hollerstauden: die drei hübsche Ladys aus dem Salzburger Pinzgau sorgen für eine musikalische Sensation nach der anderen: Bereits mit ihrem Debüt, einem spontan während einer Autofahrt aufgenommenem Handy-Video zu ihrem Song „Des passt mir so“, lösten die Hollerstauden einen gigantischen Internet-Hype aus. Ihre augenzwinkernde musikalische Liebeserklärung ans Dirndl wurde auf Facebook und YouTube weltweit über 16 Millionen Mal aufgerufen und machte das Trio zu echten Internet-Stars mit mittlerweile über 120.000 Followern auf Facebook. Mit meist dreistimmigem Gesang erzählen die Hollerstauden alias Eva Gschwandtner und die Schwestern Vera Egger und Eva Gruber in ihren Songs Geschichten aus dem wahren Leben, mit viel Humor und Herz. In Gänsehaut-Balladen zeigen sie auch ihre tiefe emotionale Seite. Abgerundet wird das musikalische Erlebnis bei den Hollerstauden durch eine wohlige Portion Heimatgefühl.

Worauf hat jeder eigentlich immer Lust? Auf ein Eis natürlich! Und dann bestimmt auch auf den Sommersong der Hollerstauden: „Eis holen“ ist eine süße Versuchung für die Ohren, frech wie Zitrone, süß wie Vanille und süchtig machend wie Schokoladeneis. Die Hollerstauden bringen damit wieder einmal mit ihrem charakteristischen dreistimmigen Gesang und jeder Menge Charme und Humor so manches Fan-Herz zum Schmelzen. Dass sie Sommerhits können, haben die drei Musikerinnen aus dem Salzburger Land schon mit ihren Titeln „Des passt mir so“ und „Luft und Liebe“ bewiesen. Mit ihrer Single „Eis holen“ eröffnen sie die Saison der Lebensfreude. Musikgenuss, der Appetit auf mehr macht!

Mehr gibt es auf den mittlerweile drei Alben der Hollerstauden („Aus dem Hut gezaubert“, „Weihnachten bei uns dahoam“ und „Aller guten Dinge sind drei“). Produziert werden die Hollerstauden von Martin Neumayer (Falco, DJ Ötzi, Edelweiss) und Christian Knollmüller (Zoë, Chris Steger, Papermoon).