Seit über 13 Jahren verzaubert Semino nun das Publikum mit seiner packenden Mischung aus verträumter Romantik und feuriger Leidenschaft. Nach einer kurzen Pause ist er nun wieder da – und das frischer und stärker als je zuvor.

Ab dem 23.06.2017 präsentiert er sein neues Album „Ein Teil von mir“ und dieses neue Werk hat schon einen echten Radiohit hervorgebracht: Die erste Single „Wir sind im Herzen jung“ landete im April mehrere Wochen in Folge auf Platz 1 der von MusicTrace erhobenen offiziellen Radiocharts Konservativ Pop. Was für ein Bilderbuchstart für die neue Zusammenarbeit zwischen Semino und Deutschlands traditionsreichstem Schlagerlabel Ariola (Sony Music).

Er selbst ist total überrascht von diesem Erfolg und sehr glücklich darüber. Damit macht er sich selbst ein besonderes Geschenk zu seinem 55. Geburtstag. Auch bei den Fans wird die neue Single seit der ersten Sekunde geliebt. Semino selbst hat es als sein Motto ausgerufen:  Wir sind jung geblieben, wir lieben das Leben und natürlich die Musik. So sprüht das neue Album „Ein Teil von mir“ regelrecht vor Energie und feiert den Schlager wie kaum ein anderes seiner Alben zuvor!

„Ein Teil von mir“ – das Motto gilt für Musik, Heimat und Familie. Das sind die drei wichtigsten Elemente in Seminos Leben. Ein Song auf dem Album, der alle drei vereint, ist „Zuhaus ist da, wo man dich liebt“. Ein wunderschönes musikalisches Statement über Werte, Wurzeln und Lebenswege.